Startseite
maroc - mobil - mondial s.a.r.l.

Fotogalerie Marokko



Fotos und Videos sind immer eine sehr gute Möglichkeit, sich vorab schon mal einen ersten Eindruck von einem bis dahin vielleicht noch unbekannten Land zu verschaffen. Schauen Sie sich unsere kleine Auswahl an und lassen Sie sich inspirieren von wunderschönen Hotels und traumhaften Riads, von einzigartigen Landschaften, von Städten und Monumenten einer großen Vergangenheit, von einer Stimmung aus 1001 Nacht. Fotografien sind Aufnahmen eines Moments, bewahrt für die Ewigkeit…..
|
 
Übersichtskarte Marokko
Klicken Sie auf die einzelnen Orte,
um mehr zu erfahren!
© wetter.net
Das Wetter in Marrakech:
Diese Seite empfehlen
Tanger
Fès
Meknès
Casablanca
El Jadida
Essaouira
Marrakech
Ouarzazate
Zagora
Tafraout
Agadir
|
Rabat
Chefchaouen
© maroc-mobil-mondial s.a.r.l.
Hotels & Riads in MarokkoHotels & Riads in Marokko
Die Hotels & Riads in Marokko sind genauso vielfältig, wie das Land selbst. Vom einfachen Backpacker-Hostel bis zum luxuriösen 5-Sterne-Hotel finden Sie alles. Wobei die Sterneklassifizierung
bekanntlich nichts über die tatsächliche Qualität eines Hotels aussagt. Dazu muß man die Hotels bzw. Riads schon persönlich kennen und als Agentur vor Ort tätig sein. Wir legen besonders großen Wert auf die Qualität unserer Hotels bzw. Riads, die wir unseren Kunden anbieten. Die Bezeichnung "landesüblich" werden Sie deshalb bei uns nicht finden. Wer das Superbilligschnäppchen zum Marktschreierdiscounterpreis sucht, ist in Marokko falsch; man bekommt immer nur das, was man auch bezahlt. Die Dichte an extravaganten Luxushotels und Luxus-Riads ist z.B. in Marrakech so hoch wie an keinem anderen Ort der Welt. Es sind Nobelherbergen, für die der Begriff Luxus fast wie eine Abwertung klingt. Zu den Fotos.....



Kunst & Kultur in MarokkoKunst & Kultur in Marokko
Ein landschaftlich reizvolles und in kultureller Hinsicht äußerst vielfältiges Land bietet dem Betrachter ein reiches Panorama antiker, islamischer und berberischer Kultur. Kein anderes Land der Welt liegt Mitteleuropa geographisch so nah und ist gleichzeitig in kultureller Hinsicht doch so andersartig wie Marokko.
Marokko wurde in seiner Geschichte von verschiedenen Kulturen beeinflußt. Bei Ausgrabungen wurden Relikte der phönizischen, hellenischen, karthagischen und römischen Kulturen entdeckt. Westafrikanische Kultureinflüsse gelangten über den Karawanenhandel ins Land. In Marokko liegen mehrere Kulturdenkmäler, die in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden.
Die Königsstädte Marokkos geben tiefe Einblicke in Kunst, Kultur und vor allem in die Geschichte des Landes. Hier ließen die Könige Zeichen ihrer Macht errichten und verewigten so ihre Dynastien. Heute gehören sie zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Marokko. Zu den Fotos.....



Landschaften in MarokkoLandschaften in Marokko
Die marokkanische Landschaft zeigt eine unglaubliche Vielfalt, die von den steilen Mittelmeer-Felsküsten im Norden bis hinunter zur Region der Westsahara reicht. Nirgendwo sonst findet man eine derartige Melange zwischen Meer, Hochgebirge und Sahara – das macht Marokko einzigartig.
Die Küste am Mittelmeer ist vor allem gebirgig mit vielen steilen Abhängen, Klippen und Caps. Dazwischen befinden sich malerisch gelegene kleine Buchten, die vom Festland aus nur sehr schwer oder teilweise gar nicht erreichbar sind. Den Westen prägt die Atlantikküste, von der sich das Gelände bis zur Hochebene von Marrakech bis auf etwa 450 Meter erhebt. An der Atlantikküste überwiegen kilometerlange breite Sandstrände, die immer wieder von kleinen idyllischen Hafenstädten unterbrochen werden. Südlich und östlich wird die Meseta vom Mittleren und Hohen Atlas flankiert. Der Hohe Atlas ist dabei mit über 4.000 m die höchste Gebirgskette des gesamten Atlas und zieht sich auf über 800 Kilometer vom Südwesten nach Nordosten des Landes. Das Atlasgebirge fungiert nicht nur als geologische, sondern auch als klimatische Barriere. Hier trennen sich der atlantisch-mediterrane Raum und die von der Sahara geprägte Region. Das milde Klima, die überall strahlende Sonne, die prachtvolle Küste, das Atlasgebirge, die Sahara und das Rifgebirge, dies alles macht das Land einen Besuch wert. Zu den Fotos.....



Staedte und Sehenswuerdigkeiten in MarokkoStädte & Sehenswürdigkeiten in Marokko
Marokko gehört vor allem wegen seiner vielseitigen Sehenswürdigkeiten zu den beliebtesten Reisezielen in Afrika. Einige Orte stehen sogar als Weltkulturerbe unter dem Schutz der UNESCO. Kulturelle Höhepunkte in großer Zahl findet man unter anderem in den Königsstädten Rabat, Fès, Marrakech und Meknès. Aber auch die modernen Städte Casablanca und Agadir oder die alten Hafenstädte wie Tanger, Essaouira und El Jadida sind eine Reise nach Marokko wert.
Zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Marokko gehören die Medinas der Königsstädte Fès und Meknès, Marrakech mit seiner Medina und den Agdal- und Ménara-Gärten, die römische Ausgrabungsstätte von Volubilis, die Medinas von Tétouan und Essaouira, der Ksar von Aït Benhaddou.
Auch kleinere Orte wie Asilah, Chefchaouen, Taroudant, Tiznit, Tafraoute, Ouarzazate, Tinerhir oder Erfoud lohnen auf alle Fälle eine Besichtigung. In den Orten selbst und vor allem in deren Umgebung gibt es für Touristen viel zu entdecken. Zu den Fotos.....



Menschen in MarokkoMenschen in Marokko
Marokko hat etwa 33 Millionen Einwohner. Ballungsgebiete sind die Küstengebiete im Norden und Nordwesten und die fruchtbaren Ebenen des Landes. Obwohl Marokko eine alte Stadtkultur besitzt, leben nur knapp 60% der Bevölkerung in Städten.
Nordmarokko mit der alten Metropole Fès ist eher arabisch, Südmarokko und dessen Metropole Marrakech eher berberisch geprägt. Es leben rund 70.000 Ausländer im Land, darunter vor allem Franzosen, Spanier, Italiener, Tunesier und Algerier.
Aufgrund der verschiedenen Volksgruppen verfügt Marokko auch über eine besonders reichhaltige Folklore, die vor allem in den unterschiedlichen Trachten, der Musik und den Tänzen zum Ausdruck kommt.
Zu den besonders eindrucksvollen Erlebnissen gehört der Besuch einer traditionellen Fantasia. Die Fantasia ist mehr als ein Spektakel, bei dem im Galopp aus alten Vorderladern geschossen wird und Mensch und Pferd im Staub versinken. Es ist ein Stück gelebte Tradition, Bewahrung des nationalen Erbes und Reminiszenz an die Geschichte Nordafrikas, in der das Pferd bei allen Kriegen und Eroberungen eine wichtige Rolle gespielt hat. Kaum einer kann sich der Faszination dieses Spektakels entziehen. Zu den Fotos.....



Geniessen in MarokkoGenießen in Marokko
Essen und Trinken - der schönste Weg, ein Land zu entdecken und seine Bewohner kennenzulernen. Der Weg durch die Küche ist vielleicht die interessanteste Art, sich Land und Leuten zu nähern. Denn die Vielfalt an kulinarischen Traditionen gibt bei genauem Hinsehen auch viele interessante Geschichten preis.
Paul Bocuse, der weltberühmte Meisterkoch, wurde einmal befragt, welche drei Küchen die besten seien. Er nannte die französische, die chinesische und die marokkanische. Letztere beschrieb er als sehr abwechslungsreich, familiär und erlesen.
In Marokko Urlaub zu machen heißt auch: Kulinarisch reisen. Marokko ist nicht nur für seine Kunst- und Kulturtraditionen bekannt und beliebt, sondern auch für seine Landschaften und kulinarischen Schätze. Zur Kultur eines Landes gehört auch die Esskultur, an der man in jeder Region sowohl die Tradition, als auch die Entwicklung ablesen kann.
Viele der Häuser, die heute als gehobene Restaurants fungieren, waren früher Paläste und wurden liebevoll umgebaut und restauriert. Es ist ein absolutes "must", zumindest einmal während eines Aufenthaltes in Marokko diese Köstlichkeiten in stilvollem Ambiente zu genießen. Zu den Fotos.....
Homepage Übersetzung
News